l'Arrivée · Bistro & Begegnung

Das l'Arrivée · Bistro & Begegnung hat sich seit 1997 einen guten Namen in der ganzen Region gemacht. Über zehn Jahre hinweg hat das christliche Jugendcafé der evangelischen Kirchengemeinde Gammesfeld mit der offenen Jugendarbeit nicht nur vielen Teenagern Anlaufstelle am Wochenende gegeben. Mit unzähligen Highlights hat das l'Arrivée auch die christlichen Veranstaltungskalender der letzten Jahre maßgeblich mitgeprägt.

 

Highlights

Themenabende, Filmnächte, Turniere, Konzerte, ... Vielfältiger kann ein Event-Angebot gar nicht sein. Neben großen Veranstaltungen mit national bekannten christlichen Künstlern wie nimmzwei (jetzt superzwei) und Torsten Hebel waren auch regionale Acts wie Godemode und m-project schon bei uns zu Gast. Auch Nachwuchskünstlern wird immer wieder gerne eine Bühne geboten um die ersten Schritte im Rampenlicht zu proben. Dieses bunte Angebot wird noch erweitert durch Fußball-, Volleyball- und viele andere Turniere.

 

Bistro-Betrieb

Das l'Arrivée ist jedoch nicht nur Veranstalter von Events, sondern viel mehr Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Hohenlohe. Seit nun schon neunzehn Jahren stehen die Türen offen, um sich zu treffen, Billard, Kicker oder Dart zu spielen, zu essen, zu trinken und zu reden. 

Wie laden Dich herzlich ein auch einmal vorbei zu schauen. Bistrobetrieb ist an jedem Freitag ab 20:15 Uhr.

Mit der Zeit gehen

Nach zehn Jahren Café l'Arrivée war es an der Zeit, Veränderungen zu vollziehen. Der Name wurde abgewandelt, da Bistro & Begegnung den Charakter und den Wirkungsbereich des l'Arrivée besser wiederspiegelt und darüber hinaus besser auf eine jugendliche Zielgruppe abgestimmt ist. Auch das Logo wurde an diese Ansprüche angepasst und komplett geändert. Der größte Arbeitsaufwand war jedoch die Renovierung der Räumlichkeiten. Der Bistroraum erstrahlt jetzt in einer schicken Farbkombination mit einladenden Rot- und Brauntönen. Der alte Teppichboden wurde durch einen ansprechenden Holzboden ersetzt und auch die Sofaecke wurde mit einem prachtvollen Polstermöbel aufgewertet. Ähnliche Veränderungen wurden am großen Billard Raum vorgenommen. Ganz neu seit Sommer 2013 ist der neue Tischkicker Raum. Der bisher ungenutzte Raum wurde hierfür so modifiziert, dass perfekte Lichtbedingungen für eine lässige Runde Tischfußball herrschen.

 

Begeisterung

Die letzten zehn Jahre sowie die Neugestaltung wären nicht möglich gewesen ohne viel Begeisterung. Sowohl bei den Gästen, die das l'Arrivée mit ihrem Charme erst zu dem gemacht haben, was es jetzt ist, als auch bei den Mitarbeitern, die die Verantwortung tragen, die Events planen oder regelmäßig den Bistro-Betrieb gewährleisten.
Um dem l'Arrivée eine weitere lange und glanzvolle Zukunft zu ermögliche, bist du herzlich eingeladen. Eingeladen, uns am Freitag zu besuchen und dir ein eigenes Bild zu machen. Eingeladen, immer wieder zu kommen und mehr Freunde mit zu bringen. Und eingeladen, ins Mitarbeiter-Team einzusteigen, um deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit den anderen Mitarbeitern die nächsten Jahre des l'Arrivée mit zu prägen.